Erste Herren reist am Sonntag nach Lamspringe

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 19.10.2024

Auswärts soll es die nächsten Punkte geben

Am Sonntag reist unsere Erste Herren zum Auswärtsspiel der Bezirksliga Hannover 4 nach Lamspringe. Personell gibt es derweil einige Rückkehrer aus dem Urlaub, während andere Spieler ausfallen werden. So ist die Personalsituation weiterhin nicht optimal, allerdings wird Fabian Vorreiter wieder eine gute Elf ins Rennen gegen den TuSpo schicken können. Nach der unnötigen Niederlage gegen Schliekum konnte unser VfL letzten Sonntag den FC Ambergau-Volkersheim zu Hause in einem umkämpften Spiel mit 3:2 schlagen, wobei der Sack schon nach der ersten Halbzeit hätte zu sein müssen. So wurde es im zweiten Durchgang unnötig spannend, aber die drei Punkte katapultierten uns vorläufig auf Platz vier. Allerdings ist die Liga weiterhin enorm ausgeglichen, sodass sich der Blick weiter auch nach unten richten muss. Denn auf den "Relegationsplatz" haben unsere Borsumer weiter nur sechs Punkte Polster.

Gegen den TuSpo soll deshalb der nächste Dreier her. Die Mannschaft von Spielertrainer Marius Meier startete richtig gut in die neue Spielzeit und war nach sechs Spieltagen nur einmal geschlagen worden. Unter anderem wurden in dieser Zeit Ochtersum, Alfeld und Himmelsthür besiegt. Es folgten allerdings vier Niederlagen am Stück gegen Einum, Giesen, Neuhof und im Derby gegen Almstedt. Erst am letzten Wochenende konnte Lamspringe in Holenberg gegen das Schlusslicht wieder einen Sieg feiern und fegte das Schlusslicht mit 7:2 vom Feld.
Neu beim TuSpo sind Lennart Grüne, Marius Schütz, Jonah-Benedikt Schwanke und Simon Eckhardt, die alle direkt zu Stammspielern avancierten. Bei nur wenigen schwerwiegenden Abgängen wurde der Kader rund um die Unterschiedsspieler Tizian März (3 Tore), Andreas Buchsbaum (5 Tore) und vor allem Jan-Mika Bartetzko (11 Tore) wurde der Kader somit punktuell verstärkt.

Am Ende wird es wie in der letzten Saison in Lamspringe, als unser VfL mit 2:1 gewinnen konnte, ein mutmaßlich sehr enges und umämpftes Spiel werden. Der TuSpo kann vor allem durch das hohe Tempo über Außen immer wieder gefährlich werden. Sollten unsere Borsumer aber an den 4:0-Sieg im letzten Heimspiel gegen Lamspringe anknüpfen können, sind wieder drei Punkte drin.

Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr in Lamspringe. Über Unterstützung würden wir uns wie immer freuen!

TuSpo Lamspringe

Sonntag, 20. Oktober 2024 · 15:00 Uhr