Wichtiges Auswärtsspiel für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 20.10.2024

Gegen die Zweitvertretung vom FC Concordia Hildesheim müssen endlich die Punkte her

Am heutigen Sonntag kommt es zum wichtigen Punktspiel zwischen der Zweitvertretung vom Fussball Club Concordia Hildesheim und unserer "Zwooten".

Die Concorden spielen als Aufsteiger eine gute Saison und belohnten sich bereits mit satten 13 Punkten. Damit belegt man zurzeit den 7. Tabellenplatz. Neben 4 Siegen stehen 1 Unentschieden und 5 Niederlagen zur Buche. Die Mannschaft von Gürcan Alkac wird versuchen unseren Blau-Weißen frühzeitig den Stecker zu ziehen, um die nächsten Punkte einzufahren. Besonderes Augenmerk müssen unsere Borsumer Jungs auf Stürmer Laubinger haben. In 9 Spielen traf dieser bereits 6 mal ins Schwarze.

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte nach dem Spielausfall gegen den SV Einum 2 etwas durchschnaufen und die Woche endlich wieder normal trainieren. Eine Trainingsbeteiligung von über 16 Mann im Schnitt zeigt, dass wir den Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben haben. Der letzte Spieltag war hoffentlich der entscheidende Weckruf, da fast alle Kontrahenten gewinnen konnten und somit nun allerhöchste Zeit ist, die nächsten Punkte einzufahren. Spielertrainer Bastian kann auf einen breiten Kader zurückgreifen und wird sich etwas überlegen müssen, um die Concorden vor Probleme zu stellen.

Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Hildesheim.

FC Concordia Hildesheim 2

VfL Borsum 2