Katastrophale Halbzeit besiegelt nächste Pleite

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 22.10.2024

Unsere Zwoote verliert erneut und vergibt zahlreiche Chancen in der 2. Halbzeit

Am vergangenen Sonntag reiste unsere "Zwoote" zum Aufsteiger nach Concordia.

Auf einen hervorragenden Platz ging die Partie pünktlich um 13 Uhr los. Unsere "Zwoote" begann recht gut und ließ Ball und Gegner laufen. Chancen sprangen dabei noch nicht heraus. Nach 10 Minuten wendete sich allerdings das Blatt und Concordia übernahm die Spielkontrolle. Unsere Zuordnung der gesamten Mannschaft glich einen Hühnerhaufen, sodass Concordia immer wieder mit langen Bällen unsere Defensive leicht überspielen konnte. Genauso eine Unachtsamkeit führte bereits in der 10. Spielminute zur Führung der Concorden. Nach dem Gegentreffer taumelte unsere Mannschaft weiter und musste bereits nach 32 Minuten das 2:0 hinnehmen musste. Nach einem Steckpass in die Tiefe war es Stosiek, der aus spitzen Winkel am Torhüter scheiterte (25. Minute). Die Zweitvertretung vom FC spielte weiter munter mit und ging durch Laubinger verdient mit 3:0 in Führung (42. Minute). Halbzeit!

Nach der Halbzeit wechselte Trainer Bastian aus. Für Genschel kam Dänschel und Baule für Schmid. Dazu kam, dass sich Anke in der 54. Spielminute nach einem Zweikampf verletzte, sodass Blumenberg die gewohnte Position im Abwehrzentrum einnahm und Becker in den Sturm wanderte. Der Auftritt von Dänschel hatte sich ebenfalls nach 10. Minuten erledigt. Eine Zerrung machte ihm zu schaffen. Dadurch kam Genschel wieder in die Partie. Unsere Borsumer machten nun endlich einen frischeren Eindruck, sodass man den Gegner zu Fehler zwang und erste Torabschluss durch Engelke, Bastian und Genschel verzeichnen konnte. In der 65. Spielminute dann ein feiner Ball von Pietsch auf Genschel, der nur noch einschieben muss, doch der Keeper parierte stark. Aus dieser Chance entwickelte sich ein Konter für die Concorden, die das 4:0 erzielten. Wer nun allerdings dachte, dass wir jetzt komplett aufgeben, war getäuscht. Die letzte halbe Stunde dominierte unsere "Zwoote" das Spielgeschehen und presste den Gegner tief in die eigene Hälfte. Gute Chancen von Genschel und Stosiek wurden allerdings kläglich vergeben. Borsum gab nicht auf und erspielte sich weitere Chancen und in der 82. Minute war es endlich soweit und Stosiek konnte mit seinem ersten Tor in der Saison das 4:1 erzielen. Im Anschluss drückten wir weiter, sodass Pietsch und Stosiek weiter gute Chancen ausließen. In der 88. Spielminute legte Pietsch auf Becker ab, der mit einer geschmeidigen Finte den Gegner austanzte und zum 4:2 verkürzte. Sogar in den letzten 5 Minuten hätte man noch 1-2 Tore schießen können, da Concordia nicht mehr wirklich auf dem Platz stand. Allerdings fehlte die Präzision im letzten Drittel oder der gut aufgelegte Keeper hatte seine Finger im Spiel.

Fazit: Eine unglaublich schwache Halbzeit, die ihres gleichen sucht, besiegelt am Ende die verdiente Niederlage. Was dort in den 45. Minuten abgelaufen ist, war sicherlich nicht mal 4.Kreisklasse-Niveau. Taktische, sowie technische Fehler nutzen die Concorden eiskalt aus. In der 2. Halbzeit stemmte man sich dagegen und bot ein ansehnliches Spiel, womit man grundsätzlich zufrieden sein kann. Am Ende bleibt die 8 Niederlage im 10 Spiel, sodass man mit 4 Pünktchen weiterhin den letzten Tabellenplatz einnimmt.

Das nächste Spiel wird nicht einfacher. Gegner ist die Spielgemeinschaft Förste/Hasede die aktuell auf einen hervorragenden 3. Tabellenplatz liegt. Anpfiff der Begegnung ist um 11:30 Uhr im Borsumer Waldstadion.

FC Concordia Hildesheim 2

VfL Borsum 2