Auswärtsspiel beim SV RW Wohldenberg

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 06.10.2024

Unsere "Zwoote" muss mit einen dezimierten Kader nach Wohldenberg

Am heutigen Sonntag kommt es zum nächsten Auswärtsspiel für unsere "Zwoote". Gegner ist der SV RW Wohldenberg.

Der SV spielt eine solide Saison. So befindet man sich zurzeit auf dem 8. Tabellenplatz und konnte dabei 10 Punkte sammeln. Mit 13 geschossenen Toren ist man allerdings eher einer der schwächeren Mannschaften in der Offensive. Trotz Platz 8 in der Tabelle benötigt man noch einige Punkte, um sich etwas abzusetzen. Die letzten zwei Spiele konnten nicht gewonnen werden. So verlor man deutlich gegen den VfL Giften mit 0:8 und gegen starke Hoheneggelsener mit 1:3.

Unsere "Zwoote" konnte aus den vergangenen zwei Spielen immerhin 4 Punkte einfahren und somit den Anschluss an Platz 12 wiederherstellen. Gerade das letzte Spiel gegen den TuS Lühnde war ein echter Befreiungsschlag und man konnte fussballerisch überzeugen. Im Vorfeld wurde bei Wohldenberg angefragt, das Spiel zu verlegen, da eine Grippewelle unsere Mannschaft stark beiträchtigt, sodass Spielertrainer Bastian heute mit einigen Spielern antritt, die bereits seit Jahren nicht mehr die Fussballschuhe geschnürt haben oder aus der Ü40 aushelfen. Danke hier nochmal an alle, die überhaupt das Spiel möglich machen. Daher gehen wir als absoluter Außenseiter in die Partie und müssen abwarten, was das heutige Spiel bringen wird. Kampflos werden wir uns allerdings nicht so schnell geschlagen geben, für uns geht es weiterhin um den Klassenerhalt!

Anpfiff in Wohldenberg ist um 15 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

SV RW Wohldenberg

VfL Borsum 2