Erste auswärts beim Spitzenreiter gefordert

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 14.09.2024

Personell gebeutelt gegen die Kirschen aus Neuhof

Am Sonntag trifft unsere Erste Herren um 15 Uhr auf den SV BW Neuhof. Die "Kirschen", trainiert von Thomas Siegel, spielen aktuell eine richtig gute Saison und konnten bisher alle sechs Spiele für sich entscheiden. Mit 18 Punkten und 19:6 Toren ist man bisher in allen Belangen der Ligaprimus und als einzige Mannschaft ungeschlagen. Das liegt auch an den Neuverpflichtungen von Ole Becker und Inyoung Kwak, die neben den weiteren neuen Spielern direkt eingeschlagen sind. Mit Himmelsthür, Einum, Giesen, Schliekum, Almstedt und Holenberg hatten die Neuhofer auch nicht unbedingt das leichteste Auftaktprogramm, sodass die Leistung noch höher zu bewerten ist.

Unser VfL ist momentan allerdings auch voll im Soll und konnte durch vier Spiele ohne Niederlage, darunter drei Siege, den verpatzten Saisonstart vergessen machen. Allerdings muss Trainer Fabian Vorreiter weiterhin auf etliche Spieler verzichten, sodass auch die Trainingswoche eher mager aussah. Momentan hangeln sich unsere Borsumer personell von Spiel zu Spiel und es kann von der Quantität des Kaders eigentlich nur besser werden. Umso erstaunlicher ist es, dass die letzten Spiele gegen Alfeld, Himmelsthür, Einum und Giesen so erfolgreich gestaltet werden konnten. Gegen Neuhof wird die Personaldecke aber wieder so dünn ausfallen wie zuletzt, was die eh schon schwere Aufgabe noch komplizierter werden lässt.

Trotzdem werden wir voll fokussiert und mit viel Ehrgeiz nach Neuhof reisen und wie schon zuletzt das beste aus der angespannten Personalsituation machen. In den letzten Spielen kämpfte jeder Spieler bis zum Umfallen und das wird es auch beim ungeschlagenen Spitzenreiter brauchen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Das Ziel muss es sein, die Neuhof-Serie zu stoppen und den Kirschen die ersten Punkte abzunehmen.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!

SV BW Neuhof

Sonntag, 15. September 2024 · 15:00 Uhr