Bittere Niederlage beim Spitzenreiter aus Neuhof

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 19.09.2024

Nach 45 starken Minuten gibt es eine zu hohe Pleite bei den Kirschen

Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Neuhof hatte Trainer Fabian Vorreiter erneut nur einen sehr dünnen Kader zur Verfügung, da unsere Verletzten allesamt nicht zurückkehren konnten. Doch unser VfL Borsum reiste ebenfalls mit einer Serie von vier ungeschlagenen Spielen an, sodass man mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen konnte.

Im ersten Durchgang war unser VfL deutlich spielbestimmend. Früh ging man durch ein echtes Traumtor von Leon Heesmann aus über 30 Metern in den Winkel in Führung (3.). Unsere Borsumer dominierten danach weiter das Spiel und zeigten ansehnlichen Fußball. Leider wurden aufkommende Angriffe nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt, um die verdiente Führung auszubauen. Neuhof hingegen hatte lange nur eine nennenswerte Torchance durch Furkan Kital, der mit seinem Abschluss knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Erst in den letzten fünf Minuten vor der Pause drehten die Gastgeber auf und stellten das Spielgeschehen durch einen Doppelschlag auf den Kopf. Nach einem Fehlpass im Borsumer Aufbauspiel fand Marius Grelka seinen Mitspieler Lucas Bürger im Strafraum, der sich gut um unseren Verteidiger drehte und zum 1:1 einschob (42.). Nur wenig später setzte sich Ole Becker nach einem guten Diagonalball von Dominik-Ben Grelka stark durch und drang von links in den Strafraum ein. Über einige Spieler kam der Ball etwas glücklich zu Kital, der aus kurzer Distanz das schmeichelhafte 2:1 erzielte (45.). So ging es mit der glücklichen Führung für die Gastgeber in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel dann ausgeglichener, wobei die Gastgeber etwas mehr Gefahr ausstrahlten und eine gute Chance liegenließen. Nach einer Phase des Spiels, die sehr umkämpft war und sich im Mittelfeld abspielte, baute Oguzhan Dogan aus einer klaren Abseitsposition die Führung für Neuhof auf 3:1 aus. Nach einem weiteren Ballverlust des VfL kam der Angreifer plötzlich an den Ball und schloss trocken ab (70.). Zehn Minuten später verpasste Heesmann eine große Chance auf den Anschlusstreffer und scheiterte an Bengt-Matti Galbarz im Kasten. In der Nachspielzeit nutzte Dogan dann einen Befreiungsschlag seiner Mannschaft zum 4:1. Den langen Ball wollte Schwarzwälder im Tor abfangen, aber Dogan kam vor ihm an den Ball und schob nach einem Zweikampf mit Burhan Yener ins leere Tor ein (90.).

So stand schlussendlich ein nicht unverdienter, aber zwei Tore zu hoher Sieg für den Spitzenreiter aus Neuhof zu Buche. Die 100 Zuschauer sahen eine engagierte Leistung unserer Borsumer, die leider nicht mit Punkten belohnt wurde.

Nächste Woche geht es zu Hause gegen den MTV Almstedt weiter und wir werden mit einer hoffentlich breiteren Personaldecke wieder um jeden Punkt kämpfen.

SV BW Neuhof

Sonntag, 15. September 2024 · 15:00 Uhr