Erste Herren empfängt den TSV Giesen im Wald

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 07.09.2024

Ungeschlagen-Serie soll trotz Widrigkeiten ausgebaut werden

Am Sonntag, den 08.09., ist im Borsumer Waldstadion der TSV Giesen zu Gast. Nach den Siegen gegen Alfeld und Himmelsthür sowie dem Remis in Einum will das Team von Fabian Vorreiter diese Serie ausbauen. Personell sieht es - wie schon am letzten Sonntag - sehr dünn aus, da zu den verletzungsbedingten Ausfällen auch noch die Sperre von Luca Rohrmann sowie die ein oder andere Krankheit kommt. Trotzdem wird auch dieses Mal wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen, um die Giesener auf heimischem Geläuf zu schlagen.

Der TSV, trainiert von Laurin Paris, ist für uns keine Unbekannte, auch wenn die Giesener in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga 3 spielten und uns somit ein Jahr lang nicht begegneten. Doch in der Saison davor - damals noch in der Kreisliga - gab es stets intensive Duelle gegen die Grün-Weißen, die damals mit uns in den Bezirk aufstiegen. In der Liga gab es damals zwei knappe Niederlagen gegen Giesen, während das prestigeträchtige Pokalfinale gewonnen wurde.
In der bisherigen Saison sammelte der TSV bereits zehn Punkte und somit drei mehr als unser VfL. Nach hart erarbeiteten Auftaktsiegen gegen Einum und Schliekum folgte eine kleine Schwächephase der Paris-Elf. Erst gab es eine 1:4-Niederlage gegen Neuhof und dann nur ein Remis in Almstedt, wo man mit sehr viel Glück überhaupt einen Punkt holen konnte. Zudem gab es ein krachendes Pokalaus gegen Himmelsthür, das nach der Niederlage im Borsumer Wald mit 1:5 beim TSV gewann. Zuletzt wurde die kleine Krise allerdings mit einem glanzlosen 1:0-Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Holenberg beendet. Rein personell hat sich bei Giesen vor dieser Saison wenig getan. Der Kader konnte bis auf zwei Abgänge in die eigene 2. Herren zusammengehalten und punktuell ergänzt werden. So wechselte Marco Czauderna vom SV Bavenstedt sowie Miguel Werner vom SC Harsum nach Giesen, die sofort fester Bestandteil des TSV wurden. Zudem wurden Janik Maskolus und Robin-Steffen Grodd vorgestellt, die aber noch kein Spiel absolviert haben. Wie bei unserem VfL hat Trainer Paris aktuell mit Personalsorgen zu kämpfen, so wird mindestens mal der gesperrte Felix Bielicke fehlen, wenn nicht sogar noch einige Akteure mehr.

Somit ist wohl ein Duell auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die Gäste zu erwarten. Entscheidend wird seine, welche Mannschaft am Sonntag die bessere Elf auf den Platz schicken und die zahlreichen Ausfälle besser verarbeiten kann. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen auf zahlreiche, blau-weiße Unterstützung!

TSV Giesen

Sonntag, 8. September 2024 · 15:00 Uhr