Duell der Sieglosen in Rössing

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 01.09.2024

"Zwoote" muss unbedingt punkten um nicht weiter an Boden zu verlieren

Am heutigen Sonntag, den 01.09.2024, kommt es in Rössing zur nächsten Begegnung unserer "Zwooten". Gegner ist die Spielgemeinschaft Rössing/Barnten.

Die SG spielte in den letzten zwei Jahren in der Staffel B und belegte dort den 12ten und 7ten Tabellenplatz. In dieser Saison ist man nun in der Staffel A beheimatet. Dort sieht es allerdings nicht wirklich gut aus für die Schwarz-Weißen. Aktuell belegt man mit null Punkten den letzten Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsplatz. Das Torverhältnis von 5:18 spricht ebenfalls für einen negativen Trend. Was allerdings Hoffnung macht, man verlor die Spiele meist knapp. Die herbe Klatsche in der vergangenen Woche gegen den TuS Hoheneggelsen, wo man am Ende mit 0:9 verlor, war eine eine Ausnahme. Die SG wird sicherlich versuchen diese Partie vergessen zu machen und alles rausholen für ein spannendes Spiel gegen unseren VfL.

Unsere "Zwoote" macht es nicht viel besser und belegt in der Tabelle den 12ten Platz. Ebenfalls mit null Punkten. Dank eines besseren Torverhältnisses steht man noch vor der SG in der Tabelle. Die Mannschaft um Kapitän Blumenberg muss nun endlich wichtige Punkte einfahren, um mehr Sicherheit zu gewinnen. Am Mittwoch zeigte man gegen einen Kreisligisten eine ganz starke Leistung, dennoch muss man das nun endlich auch in der 2. Kreisklasse sehen. Der Anfang soll heute mit einer geschlossenen Vorstellung geglückt werden, sodass man eine Serie starten kann.

Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr in Rössing. Über einige Zuschauer würden wir uns sehr freuen!

Forza Amateure

SG Rössing/Barnten