Nächste Niederlage für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 02.09.2024

Gegen die SG verliert man verdient und kann zurzeit nicht in der 2.Kreisklasse mithalten

Am Sonntag, den 01.09.2024, war die zweite Mannschaft des VfL Borsum zu Gast bei der Spielgemeinschaft Rössing/Barnten. Leider war zu dieser Begegnung kein Schiedsrichter angesetzt, sodass sich ein Mitglied des Heimvereins netter Weise bereit erklärte das Spiel zu leiten.

Bei heißen Temperaturen fand die "Zwoote" nicht gut ins Spiel und geriet folgerichtig in der 15. Minute in Rückstand. Eine flache Hereingabe stocherte Burrmann über die Linie. Die Gäste agierten viel mit längen Bällen. Einer dieser langen Bälle fand in der 30. Minute Lehmann, der auf 2:0 erhöhte. Darauf hin wachten unsere Blau-Weißen auf und fanden besser ins Spiel. Nach einem Steckpass von Bastian in die Tiefe, lief Pietsch alleine auf den Torwart zu und vollendete eiskalt in die lange Ecke. Nach einer scharfen Ecke von Bastian konnte Pietsch das Leder nur an den Querbalken köpfen. Auch im Anschluss verpassten Becker und Wischeropp den verdienten Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Die Heimmannschaft agierte viel mit langen Bällen, während Borsum um Spielkontrolle bemüht war. In der 60. Minute dann eine kuriose Szene. Der schon mit Gelb belastete Stürmer grätschte Stosiek von hinten um. Aus unser Sicht eine klare Rote Karte, mindestens aber Gelb. Der Schiedsrichter kommentierte die Situation mit: ,,Beim nächsten mal fliegt er"! Sogar einige SG'ler mussten schmunzeln. In der 70. Minute wurde ein langer Ball den Borsumern wieder zum Verhängnis. Taubert erhöhte mit einem Volleyschuss zum 3:1 für die Heimmannschaft. Die Borsumer hatten daraufhin noch einige Halbchancen, die jedoch ungenutzt blieben. In der 84. Minute erhöhten die SG nach einem Konter sogar noch auf 4:1. Ein weiteres Foul im Vorfeld wurde abermals nicht geahndet. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Eine spielerisch und kämpferisch schwache Leistung der "Zwooten" endete mit einer verdienten Niederlage. Nach der 4. Niederlage im 4. Spiel sollte jedem langsam der Ernst der Lage bewusst werden. Die überzeugenden und kämpferischen Auftritte im Pokal konnten leider nicht auf den Ligabetrieb übertragen werden. Die Mannschaft muss sich zusammenraufen, um aus dem Loch wieder heraus zu kommen.

Forza VfL

SG Rössing/Barnten