Erste reist zum Auswärtsspiel nach Einum

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 31.08.2024

Viel Verletzungspech im Vorfeld

(Foto: Sportnews Hildesheim)

Am Sonntag trifft unsere Bezirksliga-Elf von Fabian Vorreiter um 15 Uhr in Einum auf den SV. Nach einer mäßigen Trainingswoche aufgrund von zahlreichen Ausfällen hätte die Vorbereitung auf die Partie deutlich besser sein können. Auch für Sonntag fehlen Vorreiter etliche Spieler neben den Langzeitverletzten Jonas Heineke und Dustin Markgraf. So wird der Kader erstmals in dieser Saison wohl nicht wie gewohnt mit 18 Spielern besetzt und die Personaldecke entsprechend dünn sein.

Trotz der personellen Probleme möchte unser VfL an die beiden Siege gegen Alfeld und Himmelsthür anknüpfen und auch spielerisch wieder überzeugen. Die Einumer haben zudem offenbar ähnliche Schwierigkeiten aufgrund von Ausfällen. Zudem haben mit den Riebesell-Brüdern die wohl beiden besten Spieler des Teams den SV vor der Saison verlassen. Das Resultat aus dem kleinen personellen Umbruch waren ein ähnlich schwacher Beginn der neuen Spielzeit mit zwei Niederlagen gegen Giesen (1:3) und Neuhof (0:3). Doch auch die Mannschaft von Florian Henkel fing sich in den vergangenen beiden Begegnungen, holte einen 1:0-Sieg gegen bis dato starke Almstedter und einen Punkt in Holenberg, wo man sich spät in der Nachspielzeit noch das 1:1 fing.

Schlussendlich ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Beide Teams haben mit personellen Problemen zu kämpfen, werden aber trotzdem schlagkräftige Truppen auf das Spielfeld schicken. Unsere Borsumer sind dabei auf Wiedergutmachung aus, nachdem man sich im März zum Rückrundenauftakt der Saison 23/24 noch eine 1:5-Klatsche in Einum ab.

Über zahlreiche Unterstützung im ersten Spiel des Septembers würden wir uns wie immer sehr freuen!

SV Einum

Sonntag, 1. September 2024 · 15:00 Uhr