Erste empfängt Aufsteiger aus Himmelsthür

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 25.08.2024

Nach dem Alfeld-Sieg sollen die nächsten Punkte her

Am Sonntag empfängt die Erste Herren um 15 Uhr den TuS GW Himmelsthür zum 4. Spieltag der diesjährigen Bezirksliga-Saison. Nach dem Sieg in Alfeld in der vergangenen Woche, der durchaus glücklich entstanden war, möchte die Mannschaft von Fabian Vorreiter nun nachlegen. Dafür wurde unter der Woche dreimal mit einer sehr guten Beteiligung intensiv trainiert. Zudem wurde am Mittwoch der Mannschaftsrat sowie die Kapitäne gewählt. Fortan wird Tobias Feldmann die Blau-Weißen mit der Binde um den Arm auf das Feld führen, nachdem Leon Heesmann zum spielenden Co-Trainer wurde.

Kadertechnisch bleibt die Lage angespannt, vor allem was das Stammpersonal angeht. Zu den Langzeitverletzten Heineke und Markgraf gesellen sich am Sonntag zwei weitere, schwerwiegende Ausfälle von wichtigen Stützen des Teams. Dafür wird Simon Beike, der im Sommer nach Wiesbaden zog, aber dieses Wochenende vor Ort ist, zum Kader gehören. Insgesamt stehen Vorreiter damit 18 Spieler zur Verfügung, sodass dem Aufsteiger die Grenzen aufgezeigt werden sollen.

Die Gäste, trainiert von Ali Genc, stiegen nach einer Saison in der Kreisliga direkt wieder in den Bezirk auf. Dabei setzen die Himmelsthürer auf eine erfahrene Achse rund um Steffen Reinecke im zentralen Mittelfeld sowie vielen jungen Spielern aus der eigenen Jugend. Der Kader hat sich dabei vor der Saison kaum verändert. Robin Westphal kam vom SC Harsum, Jason Stumpf aus Oedelum und Dominik Ehlers aus Lamspringe. Hinzu gesellen sich drei Spieler aus der eigenen Jugend, die in den Kader von Genc aufrückten.

An das letzte Spiel gegen Himmelsthür werden sich die Borsumer nicht gerne zurückerinnern. Damals gab es im letzten Spiel der Kreisliga das entscheidende Duell um den Aufstieg, das der TuS knapp für sich entschied. Am Sonntag werden die Karten allerdings neu gemischt und unser VfL wird alles daran setzen, die drei Punkte im Borsumer Wald zu lassen. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns dabei wie immer freuen!

TuS GW Himmelsthür

Sonntag, 25. August 2024 · 15:00 Uhr