Schwerer Auftakt für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 06.08.2024

Unsere "Zwoote" bekommt es mit dem Aufstiegsfavoriten vom TSV Söhlde zu tun

Am heutigen Dienstag geht es endlich wieder los und unsere "Zwoote" startet in die 2. Kreisklasse Staffel A. Gegner ist der Aufstiegsfavorit vom TSV Söhlde.

Der TSV spielte in der letzten Hinrunde eine katastrophale Serie, sodass man sich theoretisch noch sorgen machen musste um den Klassenerhalt. In der Rückrunde zeigte man allerdings ein komplett anderes Gesicht und war die Mannschaft der Stunde. Alle Rückrundenspiele konnten gewonnen werden. Ausnahme das Unentschieden gegen unsere "Zwoote". Am Ende holte man sich vor unseren Blau-Weißen einen starken 5. Tabellenplatz. Einen großen Anteil an dem Erfolg hat dabei sicherlich Stürmer Sandy-Marcel Woltjes, der in der Rückrunde über 20 Treffer erzielen konnte. Auch die aktuelle Vorbereitung zeigt auf, dass der TSV als einer der Favoriten zählt. So gewann man im Kreispokal gegen die Zweitvertretung vom Sportverein Newroz Hildesheim mit 22:0. Des Weiteren konnte man den SV Emmerke aus der 1. Kreisklasse mit 4:1 besiegen.

Unsere 2. Mannschaft geht als Außenseiter in die Begegnung, möchte dennoch ein gutes Spiel zeigen und für eine Überraschung sorgen. Das letzte Wochenende startete für die Mannschaft von Kevin Bastian mit einem Mannschaftstag um sich perfekt auf den heutigen Tag vorzubereiten. Fehlen wird heute nur Andy Genschel, sonst kann Trainer Bastian auf eine starke Truppe zurückgreifen. Unsere "Zwoote" konnte in der Vorbereitung nur 2 Testpiele bestreiten und verlor beide davon. Nichtsdestotrotz konnte man in den Spielen erkennen, dass man spielerisch überlegen war, allerdings das Tore schießen etwas vergessen hatte. Dieses Manko muss heute verbessert werden um die ersten Punkte einzufahren!

Anpfiff in Söhlde ist um 19 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung auf einer der längsten Auswärtsfahrten würden wir uns sehr freuen!

Forza Amateure! 💙🤍

TSV Söhlde