Verdiente Niederlage für unsere "Zwoote"

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 07.08.2024

Starke Söhlder gewinnen verdient gegen kämpferische Borsumer

Am gestrigen Dienstag ging es für unsere 2. Herrenmannschaft nach Söhlde, wo der TSV auf uns wartete. Angekommen in Söhlde konnte man auf einem top gepflegtem Rasen das Aufwärmen beginnen. Auch die Anlage ist super hergerichtet und hat wirklich Charme.

Zu Beginn der Partie stellte man sich auf ein enges Spiel ein, was über die 90 Minuten auch genauso laufen sollte. Die ersten Offensiv-Aktionen für den TSV verpufften an unserer stabilen Abwehrkette um Blumenberg und Heinemann. Nichtsdestotrotz setzte der TSV immer wieder kleinere Nadelstiche und agierte ab der Mittellinie mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer. Unsere "Zwoote" konnte nach knapp 20 Minuten die beste Chance verzeichnen. Einen Querschläger traf Pietsch nicht richtig, sodass Stosiek die Chance aus ca. 5 Metern erhielt und am starken Keeper scheitere. Das hätte durchaus die Führung sein können. Auf der anderen Seite verpasste der TSV mit einem Kopfball und einem Weitschuss die Führung. Halbzeit.

Nach der Halbzeit begann unsere "Zwoote" etwas besser. In der 50. Minute setzte sich Stosiek über rechts durch und legte quer auf Wischeropp, der nur noch einschieben musste. Die etwas überraschende Führung für unsere Blau-Weißen. Im Anschluss drückte der TSV nun unsere Borsumer Jungs in die Defensive. Nach etlichen Ballzirkulationen in der Viererkette, was sehr langsam ausgespielt wurde, kamen immer wieder lange Bälle an die 16er Kante. Diese Bälle konnten allesamt verteidigt werden, heute war das große Problem allerdings die Eroberung der wichtigen zweiten Bälle. Diese holten meistens die Söhlder und kamen zu guten Abschlüssen aus dem Halbfeld. Nach 60 Minuten kam dann ein Dribbling vom schnellen Stürmer, der im Strafraum nur noch mit einen Foul gestoppt werden konnte - bitter und unnötig. Dem Söhlde Spieler Henning war dies egal und er schoss sicher zum 1:1 Ausgleich. Keine 5 Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz. Nach einem Alleingang vom Stürmer nutzte dieser unsere Passivität aus und schob lässig zur Führung ein (64. Minute). Nach der Trinkpause wollte unsere "Zwoote" nochmal alles versuchen, um mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, doch der TSV drückte uns weiter in die eigene Hälfte. Weitere Chancen gingen entweder am Tor vorbei oder der starke Wende im Tor konnte entschärfen. In der 75. Minute dann unsere beste Chance. Ein Freistoß von Vogel knallte an die Latte. In den letzten 10 Minuten war es ein offener Schlagabtausch ohne wirklich zwingende Chancen. Ein letzter Konter der Söhlder wurde durch Ott vollendet, sodass es am Ende 3:1 stand.

Fazit: Eine eher schwächere Partie unserer "Zwooten". Heute wurde das Spiel in der Offensive verloren. Keine Bälle wurden festgemacht und wenn doch, waren diese nach wenigen Sekunden wieder verloren. Chancen wurden über die kompletten 90 Minuten nicht wirklich kreiert, sodass man am Ende eine verdiente Niederlage akzeptieren muss. Der TSV spielte allerdings auch stark auf und wird höchstwahrscheinlich seiner Favoritenrolle gerecht und bis zum Schluss oben mitspielen können.

Positiv zu erwähnen ist, dass man die "Dritte Halbzeit" für sich entscheiden konnte, was unter der Woche in Söhlde sicherlich keine Selbstverständlichkeit ist. Ruhm und Ehre wurden den jeweiligen Spielern noch übergeben bevor man den Heimweg antreten konnte.

Forza Amateure!

TSV Söhlde