Gegen den Landesliga-Absteiger zum Saisonstart

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 02.08.2024

Erste Herren reist am Samstag um 15:30 Uhr nach Sarstedt

Nach der eher durchwachsenen Vorbereitung anschließend an die sehr kurze Sommerpause mit vielen Urlaubern, Kranken und Verletzten geht die neue Saison für unsere Erste Herren am Samstag wieder los.

Zusätzlich zu den benannten Problemen in der Vorbereitung - die in Großteilen ohne Trainer Fabian Vorreiter, sondern mit Co-Spieler-Trainer Leon Heesmann absolviert wurde - ging durch den Kehrwieder-Cup in Nordstemmen auch noch eine Trainingswoche verloren. Die beiden witterungsbedingten Abbrüche passen in dieses eher bescheidene Bild. Zu allem Überfluss verltzte sich unser Außenverteidiger Jonas Heineke beim Kehrwieder-Cup schwer am Knie, sodass mit Leon Rohrmann nur noch ein etatmäßiger Spieler auf dieser Position zur Verfügung steht. Im Pokal gegen Bavenstedt agierte Mittelfeldspieler Cedrik Karwane in dieser ungewohnten Rolle und verletzte sich ebenfalls. Gute Besserung noch einmal an euch beiden an dieser Stelle!

Die Vorzeichen auf das erste Saisonspiel in Sarstedt sind also nicht unbedingt gut. Zu Heineke und Karwane gesellen sich noch einige weitere Spieler, hinter denen ein großes Fragezeichen steht. Maxi Wolfinger kehrt dafür nach Urlaub und Krankheit zurück in den Kader und auch Neuzugang Lukas Kuhnt dürfte im Vergleich zum Bavenstedt-Spiel wieder dabei sein.

Beim 1. FC Sarstedt wartet dann direkt das erste richtig schwere Spiel der Saison. Die Mannschaft vom neuen Trainer Stephan Pietsch, der vereinsintern vom Frauenteam das Amt zu den Herren wechselte, gilt als Landesliga-Absteiger automatisch als einer der Mitfavoriten auf den Aufstieg. Allerdings verließen auch viele Spieler nach dem Abstieg den Verein, doch es gab auch viele Neuzugänge. Unter anderem wurde kurz vor dem ersten Spiel mit Adris Jankir noch ein erfahrener und torgefährlicher Stürmer vom Nachbarn aus Schliekum geholt, wo er in der vergangenen Saison noch der beste Torschütze war.

Allen Widrigkeiten zum Trotz werden unsere Blau-Weißen an das kämpferisch überragende Spiel im Pokal anschließen und alles geben, um möglichst positiv in die Saison zu starten.

Dafür brauchen wir auch euch! Unterstützt unsere Borsumer Jungs am Samstag um 15:30 Uhr auf dem Sportplatz in Sarstedt und macht es zu einem Heimspiel!

1. FC Sarstedt

Samstag, 3. August 2024 · 15:30 Uhr