Klatsche nach schwachem Auftritt in Sarstedt

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 04.08.2024

Gegen den 1. FC hieß es am Ende 0:6

Ohne Trainer Fabian Vorreiter und die Stammspieler Jannik Vogel, Jonas Heineke, Cedrik Karwane, Dustin Markgraf, Robin Grützner, Till Pretor und Luca Rohrmann reiste unsere Erste Herren am Samstag zum ersten Pflichtspiel. Gegen den Landesliga-Absteiger aus Sarstedt sollte es eigentlich trotz des dünnen Kaders, zu dem auch aushilfsweise unser ehemaliger Spieler Alexander Karthaus gehörte, einen ersten Erfolg geben. Doch es kam anders.

Zu Beginn kam unser VfL eigentlich recht gut in die Partie und hatte durch Dennis Vorreiter per Heber und Jonathan Zimmer erste gute Abschlüsse zu verzeichnen. Doch nach gut zehn Minuten kam Sarstedt deutlich besser ins Spiel und hatte im Zentrum die Oberhand gewonnen. Das 1:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite war Lennart Hunhoff frei durch und schob im Eins-gegen-Eins mit Leon Schwarzwälder eiskalt ein (17.). Nur drei Minuten später musste Tobi Feldmann einen Schuss auf der Torlinie blocken, zudem wurde den Hausherren ein Tor aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Grundsätzlich wäre die Niederlage wohl noch höher ausgefallen, wenn die Angreifer des 1. FC nicht rund zehn Mal im Absteits gestanden hätten. Nach 35 Minuten war es dann erneut Feldmann, der kurz vor der Linie rettete. Das 2:0 nach einem Freistoß von der rechten Seite von Yannick Oelmann war zu diesem Zeitpunkt überfällig (37.). Kurz zuvor hatte Vorreiter einen Abschluss zu verzeichnen, der aber links am Kasten vorbeiging - Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff war es wieder Vorreiter, der zum Schuss kam, aber dem Torhüter direkt in die Arme schoss. Zehn Minuten später waren unsere Blau-Weißen nach einem Abstimmungsfehler bei den Schwarzwälder-Brüdern im Glück. Doch die daraus entstandene Ecke sorgte für das 3:0, wieder war Oelmann zu Stelle, als der Ball vom Pfosten abprallte (55.). Kurze Zeit darauf rollte der nächste Angriff der Gastgeber über die linke Seite. Die Flanke wurde von Schwarzwälder mit dem Fuß pariert, aber den Abrpaller versenkte Tom Waselowsky zum 4:0 (60.). Das Spiel war entschieden und das Ergebnis schon jetzt bitter, doch zwei Konter führten zum Endstand von 6:0. Einen langen Ball erreichte ein Angreifer vor unserem Torhüter, umkurvte diesen und legte quer auf Hunhoff, der auf 5:0 stellte (66.). Nach eigenem Standard schaltete die Pietsch-Elf erneut stark um und Adris Jankir sorgte für den 6:0-Endstand (76.). In der Schlussphase rafften sich die Borsumer Jungs noch einmal auf, aber erst vergab Leon Heesmann nach einem Geschenk der Hausherren vor dem leeren Tor und kurz darauf scheiterte auch Jonathan Zimmer aus aussichtsreicher Position. Weitere Angriffe wurden nicht gut zu Ende gespielt.

Schlussendlich war es eine mehr als bittere und auch in der Höhe verdiente Auswärtsniedrlage gegen einen effizienten Gegner. Die Anfälligkeiten in der Defensive gilt es nun bis nächsten Sonntag abzustellen, wenn es im Borsumer Wald gegen den Aufstiegsaspiranten vom VfR Germ. Ochtersum geht.

Kopf hoch, Männer!

1. FC Sarstedt