Derby der Zweitvertretungen in Machtsum

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 12.06.2024

Derbytime in Machtsum! "Zwoote" will mit einen Sieg für klare Verhältnisse sorgen

Am kommenden Donnerstag, den 13.06.2024 ist es endlich soweit: Derbytime in Machtsum.

Die Zweitvertretung der Spielvereinigung Hüddesum/Machtsum belegt zurzeit einen stabilen 5. Tabellenplatz. Mit 40 Punkten hat man theoretisch noch die Chance auf Platz 3 zu klettern, jedoch scheint es so, als hätte die Deutsche Eiche aus Hotteln alle Trümpfe in der eigenen Hand. Ein relativ leichtes Programm sollte am Ende für Platz 3 reichen. Demnach geht es für HÜMAX und unsere "Zwoote" wahrscheinlich nur noch um den Derbysieg und einen hervorragenden 4. Platz in der 2. Kreisklasse. In den letzten 5 Spielen konnte man 8 Punkte holen - verlor allerdings die letzte Begegung klar mit 8:0 Toren gegen den TSV Söhlde. Im Hinspiel gewann der VfL das Derby knapp mit 2:1.

Unsere "Zwoote" kommt mit Rückenwind zum Nachbarn. In der letzten Partie gegen die SG Förste/Hasede konnte endlich mal wieder die Null gehalten werden und auch sonst zeigte man eine reife Leistung. In der Tabelle liegt man knapp mit 2 Pünktchen vorn und will mit einem Sieg das Duell in dieser Saison endlich für sich entscheiden. Wer hätte das noch vor knapp zwei Jahren geahnt, dass man so langsam aber sicher auch die Zweitvertretung aus HÜMAX in Schach halten kann. Spielertrainer Kevin Bastian kann aus den vollen Schöpfen. So gibt es aktuell 20 Anmeldungen für das Spiel und unser Coach muss einige Spieler noch aus dem Kader streichen. Unser Potential ist noch lange nicht am Ende und wir blicken mit Zuversicht in die Zukunft.

Des Weiteren hoffen wir sehr, dass die Wette der Nummer 1 von HÜMAX eingelöst wird: Dieser wettete am 04.06.2023 nach dem Derby der Ersten Herrenmannschaften in der Gaststätte Jägersuh, dass er in BEIDEN Spielen kein Gegentreffer bekommen würde. Durch den Sieg im Hinspiel ist die Wette damit durch. Wir freuen uns auf die 20 Liter Freibier, Herr Schäl!

Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr! Unterstützt unsere "Zwoote"! Alles nach Machtsum! Alles für den Derbysieg! Forza Amateure!

Spvgg. Hüdd.-Machtsum 2

VfL Borsum 2