Erste gegen Schliekum gefordert

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 05.10.2024

Die Siegesserie soll gegen die TuSpo ausgebaut werden

Am Sonntag ist unsere erste Herren im Heimspiel gegen die TuSpo Schliekum gefordert.
Es läuft aktuell gut bei unserer Bezirksliga-Elf.
Die Mannschaft von Fabian Vorreiter widersetzt sich momentan jedem Gegenwind sowie allen Problemen und kämpft sich von Woche zu Woche. Die personellen Sorgen wollen dabei einfach nicht abreißen. Immer wenn ein Spieler nach eine Verletzung zurückkehrt, wie Jonathan Zimmer und Lasse Kröger in der letzten Woche, fällt mindestens ein neuer Spieler aus. So hat es vor dem heutigen Schliekum-Spiel unsere Stürmer Till Pretor und Dennis Vorreiter erwischt. Beide sind für die Partie mehr als fraglich. Neben Zimmer und Kröger ist allerdings auch Dustin Markgraf zurück. Bekanntlich sind viele Lehrer in unserer Mannschaft aktiv, sodass der ein oder andere Urlauber auf die lange „Ausfall-Liste“ vom
Trainerteam Vorreiter/Heesmann hinzukommt. Nichtsdestotrotz läuft es, wie oben bereits angekündigt, sportlich recht gut und der Kader wird auch gegen Schliekum wieder gut besetzt sein. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen, wenn auch mit dem nötigen Glück, vor allem beim Last-Minute-Sieg in Holenberg.
Mit 16 Punkten und Platz 5 Anfang Oktober können wir sehr gut leben. Gegen Schliekum soll diese Bilanz selbstverständlich noch verbessert werden!

Die TuSpo steht mit zehn Punkten aus den bisherigen Spielen etwas schlechter da als unsere Borsumer, hat mit 14:18 Toren aber
fast dasselbe Torverhältnis wie unser VfL. Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Bothe holte ihre Punkte gegen Harsum (2:2), Almstedt (1:0), Sarstedt (3:2) und zuletzt gegen Holenberg (3:2). Niederlagen gab es hingegen gegen Concordia (0:2), Giesen (1:2), Neuhof (2:4), Pattensen II (0:1) und Ochtersum (2:3). Somit haben die Schliekumer fast ausschließlich gegen Teams gespielt, mit denen auch wir es bisher zu tun hatten. Nur Pattensen II und Concordia stellen dabei Ausnahmen dar. Die Bothe-Elf zeigte in vielen Spielen gute Leistungen und musste sich oft nur knapp geschlagen geben - vor allem auch gegen Spitzenteams. Somit steht die TuSpo vermutlich aktuell etwas schlechter da, als ihr wirklich gerecht wird. In der letzten Saison spielte man noch in der Bezirksliga 3, sodass zuletzt keine direkten Duelle mit dem VfL stattfanden.
Mit Keven Peterson Barbosa Mata, Peter Bruno De Oliveira Barbosa, Hassan Jaber, Adris Jankir, Imad Saadun, Muzzamil Awali und Martin Bytomski hat Schliekum vor der Saison einige Spieler, darunter auch Stammspieler, verloren. Besonders schmerzhaft waren wohl die Abgänge von Jankir (18 Tore in der letzten Saison) und Jaber (11 Tore in der letzten Saison), wobei letzterer auch in dieser Spielzeit bereits auf zwei Einsätze kommt. Dafür holten die TuSpo Verantwortlichen unter anderem einen ehemaligen VfLer, nämlich Aswin Gimber ins Team. Auch die Verpflichtung vom ehemaligen Regionalliga-Spieler Björn Masur sorgte für Aufsehen. Der neue Torjäger kommt in acht Einsätzen auf vier Treffer. Zudem wurden Mustafa Cinar, Ayman Ghaffar, Carlos Anson, Robert Kempf und Billy Ngarambe vor
der Saison ins Team geholt. Somit verfügt Bothe über einen breiten Kader aus jungen und erfahrenen Spielern, die vor allem individuell viel Klasse haben. Zu nennen ist dabei vor allem noch Yousef Emghames, der in der Jugend - und das ist kein Scherz - für den FC Bayern München (34 Spiele in der U19-Bundesliga und 7 in der UEFA Youth-League) und später auch für Hannover 96 I & II (1 DFB-Pokalspiel, 43 Mal Regionalliga) auflief. Es ist also mit einem schweren Spiel und einem starken Gegner zu rechnen!

Naürlich wollen wir auch gegen Schliekum wieder Punkte holen und den dritten Sieg in Folge feiern. Das geht weiterhin nur mit eurer Unterstützung von außen, auf die wir auch Sonntag wieder vertrauen werden!

TuSpo Schliekum

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 15:00 Uhr