Bezirkspokalauftakt für unsere Erste

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 28.07.2024

Erste Herren erwartet am Dienstagabend den Landesligisten SV Bavenstedt

Waldstadion. Pokal. Flutlichtspiel.

Die einleitenden Schlagworte unseres Vorberichts für den Saisonauftakt sagen eigentlich schon alles, was man wissen sollte und sie lassen die Vorfreude auf das erste Saisonhighlight steigen. Am Dienstagabend um 19:00 Uhr steht das erste Pflichtspiel der kommenden Saison für unsere I. Herren auf dem Programm. Zeitgleich wird es die Einweihung unserer neu-installierten LED-Flutlichtanlage im Borsumer Waldstadion. Und als wäre das nicht schon Highlight genug wartet auf unserer Borsumer Jungs mit dem SV Bavenstedt direkt ein hochkarätiger Auftaktgegner. Der Landesligist ist mit einigen personellen Veränderungen gegenüber der letzten Saison in die Vorbereitung gestartet. So konnte man unter dem ebenfalls neuen Cheftrainer Dennis Kleinschmidt direkt mit guten Ergebnissen (Siege unter anderem über Schwarz-Weiß Enzen, MTV Wolfenbüttel und den SV Einum) die hohe Qualität im Kader zeigen. Dass allerdings alles noch nicht perfekt ineinandergreift zeigten die letzten beiden Spiele beim Kehrwieder-Cup, wo man gegen die starken Germanen aus Ochtersum nicht über ein 1:1 hinauskam und anschließend im Viertelfinale gegen die Regionalliga-A-Jugend des VfV06 mit einem 1:5 aus dem Turnier ausschied.

Die Vorbereitung unserer Blau-Weißen lief ebenfalls eher durchwachsen - viele Urlauber und der eine oder andere Kranke/Verletzte dünnte den breiten Kader in den letzten Wochen doch sehr aus. Dennoch konnte man gerade bei den wegen Unwetter abgebrochenen Spielen gegen den TuS Hasede (3:1 Führung) und den TSV Giesen 0:0 ordentliche Leistungen zeigen. Lediglich im letzten Gruppenspiel beim Kehrwiedercup gegen den Gemeindenachbarn vom SC Harsum zeigte die Vorreiter-Elf eine enttäuschende Leistung und schied zurecht mit 1:3 aus dem Turnier aus.

Am Dienstag wird es definitiv nötig sein eine Topleistung abzurufen, um die kleine Außenseiterchance die besteht nutzen zu können und den Favoriten vom SV Bavenstedt zu ärgern.

Also Borsumerinnen und Borsumer, kommt vorbei, unterstützt unsere VfLer lautstark und weiht gemeinsam mit uns die neue LED-Flutlichtanlage ein.

Forza VfL!

SV Bavenstedt