Erste zeigt gegen Ochtersum anderes Gesicht

1. Herren - Bezirksliga Hannover Staffel 4 13.08.2024

Gute Leistung wird nicht mit Punkten belohnt

Am Sonntag war der Aufstiegsaspirant vom VfR Germ. Ochtersum zu Gast im Borsumer Waldstadion zum 2. Spieltag der Bezirksliga. Zurück waren neben Trainer Fabian Vorreiter mit Dustin Markgraf, Maxi Wolfinger und Cedrik Karwane auch drei Spieler zurück in der Startelf.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein gutes Spiel mit zu Beginn klaren Vorteilen für die Gäste, die direkt zwei gute Abschlüsse zu verzeichnen hatten. Als Paul Emmerling an Schwarzwälder scheiterte, gab es die bereits dritte Ecke für die Mannschaft von Stefan Staar. Wael Ismail legte sich den Ball zurecht und versenkte den Eckball direkt zum 0:1 im langen Eck (15.). In der Folge hätte Philipp Timkov erhöhen können, vergab aber kläglich. Unsere Borsumer kamen nun besser in die Partie und hatten erste Offensivaktionen. Spätestens nach der Trinkpause waren die Blau-Weißen voll da. Und das machte sich bezahlt. Leon Heesmann dribbelte durch das Zentrum und ließ einen Gegenspieler links liegen. Sein darauffolgender Ball hinter die Kette erreichte Maxi Wolfinger, der gewohnt sicher zum 1:1 einschob (30.). Mit dem Remis ging es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es etwas, bis das Spiel wieder Fahrt auf nahm. Merwkürdige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten sorgte zusätzlich für Unruhe. Eine der ersten guten Angriffe nutzte der VfR dann zur erneuten Führung. Niklas Preußner wurde über links gut freigespielt und scheiterte an Leon Schwarzwälder im Tor, aber den Abpraller versenkte Fynn Müller zum 1:2 (59.). In der Folge hatte der VfL wieder das sagen. Nach einer Ecke wurde Dennis Vorreiter vom Torhüter gefoult und nach Rücksprache mit dem Assistenten zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Heesmann lief zum Strafstoß an und schoss links über das Tor. Wenig später war Lukas Kuhnt nach Traumpass von Burhan Yener frei durch, aber scheiterte am Keeper. So kam es wie es kommen musste und die Gäste erhöhten nach einer weiteren Ecke durch Preußner auf 1:3 (78.).

So war das Spiel entschieden und unsere Erste Herren musste sich auch im zweiten Saisonspiel trotz einer guten Leistung geschlagen geben. Weiter geht es am kommenden Sonntag bei der SV Alfeld.

VFR Germania Ochtersum

Sonntag, 11. August 2024 · 15:00 Uhr