Deutliche Niederlage gegen Ochtersum 2

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 24.06.2024

Kleines Debakel für unsere "Zwoote", die dennoch eine gute Saison auf Platz 6 beenden

Zum letzten Spiel einer erfolgreichen ersten Saison in der zweiten Kreisklasse gelang es unserer zweiten Mannschaft nicht dem schon feststehenden Aufsteiger des VfR Germania Ochtersum 2 paroli zu bieten. Mit einer ausgedünnten ersten Elf reiste die Mannschaft von Trainer Kevin Bastian nach Hildesheim und stellte die Mannschaft auf ein bevorstehendes anstrengendes und intensives Spiel, bei welchem jeder nochmal an seine grenzen gehen muss ein.

Vor dem Anpfiff gratulierte unsere Kapitän Friso Blumenberg der Ochtersumer Elf und übergab ihr eine Flasche Schampus für eine stabile und erfolgreiche Saison, welche nun bereits mit dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse gekrönt war. Nach Anpfiff dauerte es 5. Minuten bis zum ersten Freistoß vorm Borsumer Tor. Der Ochtersumer Spieler Zwingmann traf den Ball so passend, dass sogar seine Mitspieler erstaunt waren von dieser Situation, welche am Ende mit dem 1:0 für die Heimmannschaft resultierte. „So einen hat er noch nie gemacht und wird der nie wieder machen“, sagte einer seiner Mitspieler. Danach dauerte es bis zur 28. Minuten eh der Links außen von Ochtersum nicht ausreichend gestellt wurde und frei zum Abschluss kam 2:0. Halbzeit!

In der Halbzeit hieß es dann nochmal kraft tanken für die letzten 45 Minuten der Saison, um vielleicht nochmal ins Spiel zukommen. In der 50 Minuten wurde diese Hoffnung durch einfache Fehler jedoch zu Nichte gemacht durch das 3:0 und kurz darauf folgende 4:0 für Ochtersum. Trotz einiger guter Spielzüge auch vor das Ochtersumer Tor durch Andi Genschel und Leon Wischeropp vom VfL Borsum blieben diese unbelohnt. Am Ende Stand ein deutliches 6:0 für den Aufsteiger fest und wir sammeln nun unsere Energie, um wieder in zwei Wochen in die Vorbereitung für die neue Saison starten zu können und unsere Position nachdem ersten Jahr in der 2. KK am Ende nochmals steigern zu können.

Am Mittwoch geht es für 25 VfL'er zum Ballermann! Dort will man die Saison entspannt ausklingen lassen und die ein oder andere Kaltschorle vernichten! In diesem Sinne: Mit alle Mann, am Ballermann!

Forza Amateure! Forza VfL! Für immer Borsumer Jungs!

VFR Germania Ochtersum 2

VfL Borsum 2