"Zwoote" stürmt auf Platz 3 der 2. Kreisklasse

2. Herren - 2. Kreisklasse Hildesheim Staffel A 13.05.2024

Gegen den Sportclub Rot-Weiß Wohldenberg setzt man sich am Ende mit 4:2 durch

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere "Zwoote" im Borsumer Waldstadion gegen den Sportclub Rot-Weiß Wohldenberg.

Unsere Blau-Weißen starteten wie gewohnt mit viel Ballbesitz und versuchten sich den Gegner zurecht zu legen. Der SV presste von Beginn an mit ihren jungen und fitten Stürmern, sodass einige leichte Ballverluste daraus resultierten. Nach 10 Spielminuten dann die riesige Chance durch Schmid. Ein Freistoß von Bastian landete perfekt auf Schmid, der allerdings aus kürzester Distanz versemmelte. Keine fünf Minuten später setzte sich Stosiek auf Außen durch und schoss knapp am linken Tor vorbei. Der SV agierte weiter munter mit und konnte durch eine sehenswerte Freistoßkombi in Führung gehen (25. Minute). Unsere Borsumer waren nun kurz geschockt, sodass der SV zu weiteren Halbchancen kam. Die letzten Minuten vor der Halbzeit gehörten nun wieder unserem VfL. Nach guten Kombination von Pietsch auf Genschel, verzog dieser ebenfalls freistehend vorm Tor. Halbzeit!

In der Halbzeit fand unserer Spielertrainer die richtigen Worte. Unsere 2. Herrenmannschaft zeigte von Beginn an, wer heute hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Nach weiteren 100%tigen Chancen durch Gähler und Genschel war es dann endlich soweit. Einen Pressschlag nahm Beike perfekt an und hämmerte den Ball aus 20 Metern ins Tor (65. Spielminute). Im Anschluss dominierte unsere "Zwoote" weiter das Geschehen. Nach einem schönen Steckpass von Gähler auf Stosiek, konnte letzterer seine gute Form bestätigen und die 2:1 Führung erzielen (70. Spielminute). Die Wohldenberger konnten in dieser Phase kaum noch für Entlastung sorgen und ließen sich weiter nach hinten drängen. Nachdem eine kurzausgeführte Ecke Bastian fand, schlenzte dieser den Ball aus knapp 20 Metern in den Knick (70. Spielminute). Nach dem 3:1 wachte der SV nochmal auf und stellte nun um. Dieses wurde in der 83. Spielmunte belohnt. Einen Schnittstellenpass erlief der schnelle Stürmer und netzte gegen den chancenlosen Wendel ins Tor ein. Fast im direkten Gegenzug schnappte sich Becker den Ball und spielte auf Gähler. Der zog aus knapp 25 Metern einfach mal ab und traf zum 4:2 Endstand.

Fazit: In der 1. Halbzeit erspielte man sich mehrere 100%tige Chancen und ließ alle liegen. Dieses wurde von dem Gegner eiskalt bestraft und sollte in den nächsten Spielen abgestellt werden. Im zweiten Durchgang sah man eine kämpferische und teilweise ansehnliche Partie von unserer "Zwooten", sodass man am Ende verdient das Spiel gewinnen konnte. Ein Dank gilt auch dem Schiedsrichter, der eine hervorragende Leistung bot und von beiden Teams gelobt worden ist.

Das nächste Spiel steigt erst am Sonntag, dem 26.05.2024. Gegner ist die Zweitvertretung aus Lühnde. Anpfiff in Lühnde ist um 13 Uhr.

VfL Borsum 2

SV RW Wohldenberg