Hohe Niederlage für unsere Altsenioren Ü40

02.10.2024

Mit einen dezimierten Kader konnte man nicht annähernd gegen den TSV Deinsen Ü40 mithalten

Ausgerechnet gegen den seit Jahren konstant in der Spitzengruppe der Kreisliga spielenden TSV Deinsen musste die Ü40 mit einem äußerst dünnen Spieltagskader klarkommen. Wie schon bei den vorangegangenen Partien konnte eine spielfähige Mannschaft nur durch die Unterstützung von Ü60-Spielern gewährleistet werden. An dieser Stelle einen großen Dank an Andreas Lewandowski, Harald Kiesel, Frank Wirries und Guido Brüderecke, die in den letzten Wochen immer wieder kurzfristig eingesprungen sind.

Gegen die spielstarken Deinser wollte der VfL mit einer kompakten Defensive reagieren und möglichst lange ohne Gegentor bleiben. Leider wurde der Plan bereits nach wenigen Minuten durch einen abgefällten Fernschuss durchkreuzt. In der 5. Minuten kam der nächste Rückschlag für das VfL- Team. Kotzur musste mit einer Muskelverletzung das Spielfeld verlassen. A. Lewandowski, der einzige Auswechselspieler, musste somit bereits sehr früh in das Spielgeschen eingreifen.  Deinsen drängte die VfL-Defensive in der Folge immer weiter zurück und zog schnell auf 0:4 davon. Der VfL versuchte nun über längere Ballbesitzphasen das Spiel zu beruhigen und kam nach zwei von Nikolic über die rechte Seite eingeleitete Angriffe zu Halbchancen. Leider war auch bei Nikolic bereits in der 25. Minute verletzungsbedingt Schluss, so dass der VfL die letzten 35 Minuten in Unterzahl spielen musste. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit nutzte Deinsen die nachlassenden Kräfte der verbliebenen VfL-Kicker konsequent aus und schraubte das Ergebnis bis zur 45. Minuten auf 0:8 hoch. Keeper Klotz verhinderte mehrfach ein noch höheres Resultat. Trotz des ernüchternden Ergebnisses versuchte sich das VfL- Team an einer Ergebniskosmetik. Bei schnell vorgetragenen Kontern scheiterte Marjanovic zweimal am gut reagierenden TSV-Keeper. Ein weiterer Abschluss von Krastinat wurde auf der Linie geblockt. Aufgrund weiterer Verletzungen von Lewandowski und Popielas musste das Spiel in der 57. Minute vom Schiedsrichter abgebrochen werden und mit 5:0 für Deinsen gewertet.

Fazit: Ein rabenschwarzer Tag für die Ü40 des VfL Borsum. Dabei wiegt nicht das am Ende viel zu hoch ausgefallene Ergebnis, sondern vielmehr die verletzungsbedingten Ausfälle ins Gewicht.

Unser nächstes Punktspiel ist am 18.10.24. Dann gastiert mit dem aktuell ungeschlagenen Tabellenführer die SG Bockenem/Bornum/Ambergau im Borsumer Holze. Bis dahin heißt es, alle Verletzten wieder fit zu bekommen und mit neuer Motivation ins Spiel zu gehen. Anpfiff wird wie immer um 19:00 Uhr sein.