Erfolgreiche Premiere im Walde für unsere Ü40

27.08.2024

Gegen die SV Alfeld Ü40 gewinnt man denkbar knapp mit 2:1 Toren

Am vergangenen Freitag, den 23.08.2024 gastierte die SV Alfeld Ü40 im heimischen Borsumer Waldstadion.

Die Truppe von Trainer Daniel Biesen war zwar durch die Verletzung von Jan Lewandowski geschwächt, dennoch ging man mit einem guten Gefühl ins Spiel. In den ersten 30 Minuten ließen die Alfelder den Ball gut laufen und die Borsumer standen tief in der eigenen Hälfte. Man beschränkte sich aufs Kontern, was auch gut gelang. So war es die 15. Spielminute, als Udo Wichmann einen Konter sehenswert zum 1:0 abschloss. Mit der Führung im Rücken verteidgte man geschickt und kam immer wieder mit kleinen Nadelstichen in die gegnerische Hälfte. Die SV erspielte sich dennoch die eine oder andere Torchance, die aber meistens am 16er verpufften. Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Alfeld hatte viele Torschüsse, die knapp am Tor vorbei gingen oder von Klotz hervorragend gehalten wurden. Dennoch traf die SV in der 45. Spielminute zum nicht unverdienten Ausgleich. Die Borsumer gaben aber nicht auf und konnten in der 55. Spielminute nach einem langen Ball von Klotz auf Wichmann die umjubelte Führung feiern. Im Anschluss verteidigte man mit Mann und Maus das eigene Gehäuse und brachte schließlich den Sieg über die Zeit.

Fazit: Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung und ein gut aufgelegter Klotz im Tor. Mit dem absoluten Willen will man auch in den kommenden Spielen für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Am kommenden Freitag, den 30.08.2024 würden wir uns über zahlreiche Unterstützung im Borsumer Waldstadion gegen die Truppe aus Sorsum/Emmerke/Himmelsthür Ü40 freuen. Anpfiff der Begegnung ist wie immer um 19 Uhr.

P.S: Jeden Dienstag ab 19:00 Uhr treffen wir uns zum "kicken" im Borsumer Holze. Kommt gerne vorbei und vergesst die Sorgen...