"Zwoote" verliert und bleibt Tabellenletzter

21.08.2024

Gegen die Zweitvertetung von Schellerten/Oedelum/Ottbergen verliert man am Ende mit 3:4 Toren

Am Montag, den 19.08.2024 war die Zwoote beim der SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen 2 zu Gast.

Trotz einiger personeller Ausfälle stand Spielertrainer Kevin Bastian eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Die Zweitvertretung des VfL Borsums fand überhaupt nicht ins Spiel und war körperlich nicht präsent. In der zweiten Minute blieb Karadis vor Wende eiskalt und brachte die Gastgeber in Führung. 3 Minuten später erhöhte der aufgerückte Innenverteidiger Bohnenpoll nach einer Ecke auf 2:0 für die Hausherren. Die Zwoote wachte langsam auf und konnte in der 12. Minute durch Genschels starke Einzelleistung verkürzen. Doch die Freude währte nur kurz. So war es in der 21. Minute erneut Karadis, der den alten Abstand wiederherstellte, nachdem der Ball nicht ausreichend geklärt werden konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der Halbzeit brachte Spielertrainer Bastian mit Becker und Aschemann seine Routiniers für Dänschel und Baule. Die Zwoote erhöhte den Druck und kam deutlich dominanter aus der Halbzeit und erspielte sich mehrere Chance, die jedoch nicht gut ausgespielt oder kläglich vergeben wurden. Das Tor fiel dann in der 62. Minute auf der anderen Seite. Eine Ecke der SG flog unhaltbar ins lange Eck. Doch die Zweitvertretung des VfL steckte nicht auf. In der 65. Minute wurde Becker regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aschemann souverän. 2 Minuten später tankte sich Stosiek über die rechte Seite stark durch und legte quer auf Schmid der den Ball gekonnt ins lange Eck schob. In der folge Zeit drückte Borsum weiter auf den Ausgleich, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen und musste sich somit 3:4 geschlagen geben.

Fazit: Alles in allem eine enttäuschende Leistung der Borsumer. So lief man der Schläfrigkeit der ersten 15 Minuten quasi das gesamte Spiel hinterher und sieht sich nun mehr den je im Abstiegskampf. In den nächsten Wochen wird es darum gehen sich wieder auf kämpferische Tugenden zu besinnen und vorne seine Möglichkeiten effektiver auszuspielen.

Forza Amateure!