"Zwoote" will endlich wieder Punkten

18.08.2024

Abstiegskampf in Oedelum. Die Spielgemeinschaft stellt sich unseren Blau-Weißen in den Weg

Unsere Zwoote bekommt es am heutigen Montag mit der neuformierten Spielgemeinschaft aus Schellerten/Oedelum/Ottbergen 2 zu tun. Ein Dank hier nochmal für die schnelle und unkomplizierte Verlegung bzgl. des DFB-Pokal Spiel des VfV Borussia 06 Hildesheim. Leider ist das nicht immer selbstverständlich in der Vergangenheit gewesen und so hoffen wir auch in der Zukunft auf eine verbesserte Kommunikation unter den Mannschaften.

Die SG ist freiwillig in die 2. Kreisklasse gegangen, um sich als Mannschaft zu finden und konnte in den bisherigen Spielen mit zwei Niederlagen nicht wirklich glänzen. Dabei verlor man allerdings immer knapp gegen starke Giftener und favorisierte Hoheneggelsener. Die SG wird sicherlich eine schwere Aufgabe für unsere 2. Herrenmannschaft werden.

Unsere "Zwoote" startete mit zwei Niederlagen in die Saison und belegt nach dem blamablen Auftritt im Derby gegen den VfL Rautenberg den letzen Tabellenplatz. In der vergangenen Woche konnte man allerdings den erhofften Befreiungsschlag einfahren. Im Pokal besiegte man die SG Bockenem/Ambergau im Elfmeterschießen. Mit dieser Einstellung möchte man nun auch endlich in der Liga ankommen und die ganz wichtigen 3 Punkte mitnehmen. Mit einer schlagfertigen Truppe wird Trainer Kevin Bastian alles versuchen, um den Kampf auf dem Rasen anzunehmen.

Anpfiff in Oedelum ist um 19 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung an diesem Montag würden wir uns sehr freuen!

Forza Amateure