Deutliche Derbyniederlage gegen den VfL Rautenberg

13.08.2024

Unsere "Zwoote" verliert in einen schwachen Spiel mit 1:5 Toren im Waldstadion

Am gestrigen Sonntag gastierte der VfL Rautenberg zum Derby im Borsumer Waldstadion. Die Männer um Coach Kevin Bastian hatten sich einiges vorgenommen, doch der Spielverlauf entwickelte sich auf vielen Ebenen ins Negative.

An diesem Tag sollte nicht viel zusammenlaufen, es konnte nicht ansatzweise an die solide Defensivleistung gegen Söhlde angeknüpft werden. Bereits nach wenigen Minuten nutzte Paul Dettmar die Fahrlässigkeit in der Defensive und köpfte nach einer Ecke zur Führung ein (6‘). Nach knapp 30 Minuten erhöhte Rautenberg auf 0:2 aus Sicht der Borsumer, ein weiterer Nackenschlag. Fünf Minuten später erhöhten sie um ein weiteres Tor. Die Zwoote versuchte sich von den Rückschlägen zu erholen, was erst mit dem Pausentee gelingen sollte. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit erzielte Alex Karthaus den Anschlusstreffer und belebte die Mannschaft (45‘).

In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Leistung unserer Zwooten, klare Abschlüsse sprangen dennoch nicht heraus. Nach einer Stunde Spielzeit und in die kleine Drangphase unserer Elf, foulte Karthaus einen Gegenspieler im Strafraum – Elfmeter! Diesen verwandelte Stiller mit ein wenig Glück, da Maxi Wende in der richtigen Ecke war. Der negative Höhepunkt des Spiels aus unserer Sicht ereignete sich jedoch gut 25 Minuten vor dem Ende. Julian Vogel musste, nachdem er sich das Knie verdreht hatte, vom Krankenwagen abgeholt und in ein nahegelegenes Krankenhaus mit Verdacht auf Kreuzbandriss gebracht werden. Wir wünschen dir alles Gute „Lütsche“ und drücken die Daumen, dass mit ganz viel Glück der Verdacht doch nicht bestätigt wird! Den Schlusspunkt des absolute gebrauchten Tages setzte Marvin Heinsch. Er ging an der gesamten Abwehrkette vorbei und vollendete das Solo mit dem 1:5 Endstand.

Nun gilt es sich wieder zu raffen, auch für Vogel alles zu geben & am Mittwoch im Pokal zu bestehen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg in den Wald finden!