Vorstellung der Neuzugänge für die "Zwoote"

27.09.2024

Unsere 2. Herrenmannschaft konnte im Sommer wieder einige neue Spieler begrüßen

Im Sommer konnte die 2. Herrenmannschaft wieder einige Neuzugänge gewinnen. Ein altbekannter und ein Aufsteiger sind ebenfalls mit von der Partie.

Hier kommt es nun zur kleinen Vorstellungsrunde:

Name: Dänschel

Vorname: Rene'

Letzter Verein: FSV Algermissen

Position: Linkes Mittelfeld, Außenverteidiger

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Ich bin zweimal mit Borsum aufgestiegen, in dieser Saison ist natürlich der Klassenerhalt das Ziel. Im Vordergrund soll aber weiterhin der Spaß stehen.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entscheiden?

Ich wollte einfach zurück, weil ich mich hier immer wohlgefühlt und eine erfolgreiche Zeit hatte. Auch in der neuen Saison möchte ich ein Teil der "Zwooten" sein und die Mannschaft unterstützen.

Auf was freust Du dich?

Den jüngeren Spielern evtl noch ein paar sportliche Tipps geben für ihre weitere Zukunft. Gute Gespräche nach den Traingseinheiten.

Name: Engelke

Vorname: Sebastian

Letzter Verein: 1.Herrenmannschaft

Po1sition: Zentrales Mittelfeld, Defensives Mittelfeld, Innenverteidiger

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Möglichst viele Spielminuten sowie Trainingseinheiten mitnehmen und dem Team und vor allem jüngeren Spielern dabei helfen, die letzten erfolgreichen Jahre weiterzuführen.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entscheiden?

Ich habe mich am Ende der letzten Saison nach einiger Bedenkzeit dazu entschlossen, die Erste aus zeitlichen und familiären Gründen zu verlassen und etwas kürzer zu treten. Die Zwoote ist für mich eine super Möglichkeit, die Fußballschuhe noch nicht ganz an den Nagel zu hängen, sondern weiter im heimischen Wald unter super Bedingungen kicken zu können. In den letzten Jahren habe ich auch schon einige Male ausgeholfen und werde mich daher schnell zurechtfinden.

Auf was freust Du dich?

Auf die Stimmung im Team, die gute Mischung aus Lockerheit und Ehrgeiz und hoffentlich viele verletzungsfreie, siegreiche Spiele.

Name: Heinemann

Vorname: Cedrik

Letzter Verein: SV BW Neuhof

Position: Zentrales Mittelfeld, Defensives Mittelfeld, Innenverteidiger

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Wieder den Spaß am Fussball finden in einer lockeren Runde. Das Ziel sollte nach der bisher verkorksten Saison der Klassenerhalt sein.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entschieden?

Ich kenne bereits einige Spieler der "Zwooten" schon seit einer geraumen Zeit und wollte eine neue Herausforderung für mich persönlich. Ich hoffe das die Mannschaft mich gut aufnimmt und wir mit einer geschlossenen Mannschaft in die Saison starten.

Auf was freust Du dich?

Auf eine erfolgreiche Saison und mehr Storys von Jonas Heine.

-------------------------------------------------------------

Name: Niemann

Vorname: Josef

Letzter Verein: JFC Kaspel 09 A Jugend

Position: Torhüter

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Spaß am Fußball zu haben und die Erfolge mit der Mannschaft zu feiern.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entscheiden?

Ich habe bereits in der Jugend vom JFC Kaspel gespielt und dort eine längere Pause eingelegt. Als Borsumer wurde ich allerdings von der "Zwooten" angesprochen und später ein Probetraining gemacht und beschlossen dort zu spielen, weil mir die Mannschaft gut gefallen hat.

Auf was freust Du dich?

Auf viele erfolgreiche Spiele mit der Mannschaft und guten Zusammenhalt untereinander.

Name: Dittrich

Vorname: Julian

Letzter Verein: -

Position: Verteidiger

Deine persönlichen Ziele mit dem VfL?

Verletzungsfrei bleiben und mit der Mannschaft Spaß am Kicken haben.

Wieso hast Du dich für die "Zwoote" entscheiden?

Weil die Borsumer "Zwoote" die perfekte Mischung aus sportlichen Ambitionen und Gemeinschaft auf und neben dem Platz verkörpert. Als Borsumer kam für mich anderswo zu spielen überhaupt nicht in Frage.

Auf was freust Du dich?

Nach längerer Pause endlich wieder mit Freunden auf dem Platz stehen und gute Abende mit dem Team.

Wir wünschen allen Neuzugängen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim VfL.