"Zwoote" verliert nächstes Testspiel gegen die SG

22.07.2024

Knappe und unnötige Niederlage gegen Diekholzen/Barienrode

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere "Zwoote" nach Diekholzen. Die Spielgemeinschaft spielt derzeit in der 1. Kreisklasse, sodass man sich auf ein enges Match einstellen konnte.

Unsere Blau-Weißen starteten überraschend dominant in die Begegnung. So ließ man Ball und Gegner laufen. Nach 5 Minuten die große Chance zur Führung, doch Pietsch verfehlte um Zentimeter. Unsere Farben spielten weiter Munter nach vorne. Über die starken Genschel und Stosiek ging es immer wieder über die Außenbahn in den Sechzehner, wo allerdings der letzte Anspieler noch fehlte. Die Spielgemeinschaft versuchte es oftmals mit langen Bällen auf den großgewachsenen Stürmer. Einen richtigen Spielaufbau ließ man über die 90 Minuten vermissen. Nach einem langen Ball in den Strafraum, berührte Heinemann den Ball und Gegner. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Sicherlich eine harte Entscheidung. Lehne traf nach 15 Minuten zur Führung. Nach 20 Minuten mussten wir zum ersten Mal wechseln. Schulze verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel. Dänschel nahm seine Position ein. Nach 25 Minuten wechselten wir dann etwas durch. Wischeropp und Klinge für Genschel und Stosiek. Im Anschluss kam es zum Latten- und Pfostenschießen. Mit insgesamt 5 Aluminium Treffer durch 2x Bastian, 1x Wischeropp, 1x Genschel, 1x Vogel zeigte man, dass aktuell der Ball einfach nicht über die Linie wollte. War das Aluminium mal nicht da, stand immer noch der gegnerische Keeper im Tor, der irgendwie noch seine Flossen an den Ball bekam. Halbzeit.

Nach der Halbzeit wechselte Trainer Bastian den ein oder anderen Spieler. So kamen Genschel und Stosiek wieder zurück für Klinge und Wischeropp. Kühl ging, Blumenberg kam. Unsere "Zwoote" wollte nun das Spiel drehen. In der 52. Minute steckte Pietsch auf Genschel durch, der diesmal eiskalt blieb und zum 1:1 traf. Nun war Borsum dran und versuchte das Spiel endgültig zu drehen. Ein Kopfball von Pietsch ging drüber. Ein Fernschuss von Blumenberg ging an die Latte. Die SG versuchte es weiter über Konter. Dieses war das ein oder andere mal auch im Ansatz gefährlich, doch klare Chancen blieben aus. In der 57. Minute dann ein kapitaler Fehler durch Beike, dieser wird 16 Meter vor unseren Tor bestraft und die Führung für Diekholzen/Barienrode war wieder da. Im Anschluss waren wir für knapp 10 Minuten nicht wirklich da, der Zugriff hat gefehlt und die SG konnte sich ohne großen Druck aus Pressingsituation befreien. Ab der 70. Minute ging es dann wieder auf das Tor der SG. Klare Chancen durch Klinge und Stosiek, sowie Schmid konnten allesamt nicht genutzt werden. In der 80. Minute war es dann Heinemann, der Pietsch sah und dessen satter Schuss endlich im Tor landete. Ausgleich! Nun wollte unsere "Zwoote" den Sieg erzwingen und spielte einen Tick offensiver, sodass dadurch Kontermöglichkeiten entstanden. In der 90. Minute war es dann genauso ein Konter, der von Kühl unnötig im Sechzehner aufgehalten worde. Der Schiedrichter entschied korrekterweise auf Elfmeter. Dittrich nahm sich den Ball und verwandelte. Ende.

Fazit: Am Ende verliert man gegen die SG Diekholzen/Barienrode mit 3:2. Die SG weiß wahrscheinlich am Ende selbst nicht, wie man dieses Spiel gewinnen konnte. Im Endeffekt hätte man heute 5-7 Tore schießen müssen. Es zeigt, dass die letzte Cleverness und vielleicht auch Qualität im letzten Drittel noch nicht bei 100% ist. Positiv ist dabei zu erwähnen, dass man sich gegen eine klassenhöhere Mannschaft etliche Chancen erspielten konnte und das Spiel insgesamt auch dominiert hat.

Morgen geht es bereits zum 3. Testspiel weiter. Gegner ist die Zweitvertretung vom Polizei Sport Verein Grün-Weiß Hildesheim. Anpfiff auf der Marienburger Höhe ist um 19 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!