Erste Herren testet im Wald gegen Hasede

21.07.2024

Zweites Vorbereitungsspiel

Für unsere Bezirksliga-Elf steht am Sonntag um 15 Uhr das zweite Testspiel der Sommervorbereitung an. Zu Gast ist der Kreisligist vom TuS Hasede.

Die Haseder, trainiert von Milano Werner, hatten in der vergangenen Saison nach dem Abstieg in die Kreisliga den direkten Wiederaufstieg zum Greifen nahe. Auf den letzten Metern der abgelaufenen Spielzeit gab man den zweiten Platz allerdings doch noch aus der Hand und muss nun ein weiteres Jahr in der Liga spielen. Für die heutige Begegnung ist somit aber auch mit einem starken Gegner zu rechnen, der wohl auch in der Bezirksliga mithalten könnte.

Unsere VfLer mussten unter der Woche im Training auf einige Urlauber verzichten, sodass die Beteiligung erstmals seit Wochen unter 18 Spieler fiel. Trotzdem blieb die Intensität unter Co-Trainer Leon Heesmann extrem hoch und es konnte an einigen taktischen Aspekten gut gearbeitet werden. In der kommenden Woche werden dann auch einige Spieler zurück aus dem Urlaub kommen und die Beteiligung wieder in die Höhe schrauben.

Die Intensität wird auf jeden Fall hoch bleiben. Denn in der nächsten Woche steht bereits der bekannte Kehrwieder Cup an, der in diesem Jahr in Nordstemmen ausgetragen wird. Am Dienstag trifft unser VfL auf den TSV Giesen (Anstoß: 20:10 Uhr) und am Donnerstag auf den SC Harsum (17:30 Uhr). Je nach Abschneiden folgt am Wochenende ein weiteres Spiel, bis am Dienstag dann das Pokalspiel im Wald gegen den Landesligisten aus Bavenstedt ansteht (19 Uhr).

Über viele Zuschauer am Seitenrand würden wir uns bei allen Spielen wie immer sehr freuen!