Niederlage im Testspiel für unsere "Zwoote"

16.07.2024

Gegen den SV Wendhausen verliert man am Ende mit 2:1 Toren

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere "Zwoote" zum ersten Testspiel gegen den SV Wendhausen aus der 3. Kreisklasse. Unser Kader war durch die Urlaubszeit und einige Verletzungen sehr dünn besetzt, sodass zwei Gastspieler den Weg in den Kader gefunden haben.

Von Beginn an wollten unsere Borsumer Jungs das Zepter in die Hand nehmen und kombinierten sich durch die eigenen Reihen ohne dabei wirklich Torgefährlich zu werden. Der SV versuchte es fast über die kompletten 90 Minuten mit langen Bällen und hoffte auf die zweiten Bälle. In der 12. Minute wurde diese eher banale Strategie belohnt. Nach einem Schnittstellenpass konnte der Stürmer an Torhüter Wende vorbeiziehen und zur Führung einschieben. Im Anschluss drückte unser VfL weiter auf das Wendhausener Tor, doch weder einige gefährliche Ecken noch ein Freistoß von Pietsch an die Latte konnten das Ruder herumreißen. Nach einer weiteren Ecke verfehlten der freistehende Vogel und Kühl köpfte den Ball an die Latte. Der Ausgleich war längst überfällig (30.Minute). Der SV versuchte weiter die zweiten Bälle zu gewinnen, was auch das ein oder andere Mal gelang und so zwei, drei Halbchancen heraussprangen. Keeper Wende war allerdings stets zur Stelle. Halbzeit.

Nach der Halbzeit wechselte Spielertrainer Kevin Bastian Gastspieler Cedric Heinemann für Jona Dittrich, Renè Dänschel für Leon Wischeropp und Niklas Fischer für Henri Baule ein. In der 53. Spielminute ein weiterer Konter über die rechte Seite von Wendhausen. Aus relativ spitzen Winkel zog der Außenstürmer ab und konnte zur 2:0 Führung erhöhen. Unsere "Zwoote" gab sich allerdings nicht geschlagen und presste nun den Gegner tief in die eigene Hälfte. Einige schöne Kombinationen und Ballzirkulationen waren das Ergebnis. Richtig gefährlich wurde es meistens per Eckstoß, doch Vogel, Schmid und Fischer vergaben allesamt kläglich. In der 75. Minute war es endlich soweit und ein schöner Knaller von Bastian fand den Weg ins Netz. Nun Igelte sich der SV ein und wartete auf die letzte Kontersituation, die beinahe auch zur Vorentscheidung gereicht hätte, aber Wendel und Heinemann waren zur Stelle. In den letzten Minuten versuchte unsere "Zwoote" nochmal alles, aber der Ball wollte heute nicht ins Tor.

Fazit: Eine insgesamt solide Leistung unsere Mannschaft aus Borsum mit teilweise guten Kombination in der 2.Halbzeit. Negativ ist dabei die Chancenverwertung unserer Blau-Weißen zu verzeichnen. So hätte man heute eigentlich 4-5 Tore schießen müssen. Des Weiteren muss man auch gegen eine gute Mannschaft aus Wendhausen, die eine Liga unter uns agiert, so ein Spiel nach Hause fahren. Was bleibt, ist noch eine Menge Arbeit in den Bereichen Taktik und Chancenverwertung.

Die nächste Chance bietet sich bereits am nächsten Sonntag, wo die 1.Kreisklasse Mannschaft der Spielgemeinschaft Diekholzen/Barienrode wartet. Anpfiff der Begegnung ist um 13 Uhr in Diekholzen.

Wir wünschen den SV Wendhausen eine erfolgreiche Saison und gratulieren zum Sieg!