Vier Neuzugänge für die Bezirksligamannschaft

14.07.2024

Verstärkungen nach zahlreichen Abgängen

Unsere Erste Herren blieb im Sommer nicht untätig und reagierte auf die vielen Abgänge nach der abgelaufenen Saison. Christopher Schulze Kökelsum (zu Lühnde), Atilla Ceylan (zu Türk Gücü), Lukas Ache (ausgewandert), Simon Beike (berufliche Umorientierung), Pascal Kriegel (krankgeitsbedingt), Matteo Böcker (Fußballpause) und Sebastian Engelke (2. Herren) verließen uns, auch wenn einige Gesichter dem Verein erhalten bleiben.

Für die kommende Spielzeit, in der es eine fast reine Hildesheimer Staffel in der Bezirksliga geben wird (für mehr Infos: Sportnews Hildesheim), wurden dafür vier neue Spieler verpflichtet, die im Folgenden vorgestellt werden.

Der erste Neuzugang ist Lukas Kuhnt, der vom TSV Clauen/Soßmar in den Borsumer Wald kommt. In der Kreisliga Peine kam der im offensiven Mittelfeld sowie auf dem Flügel felxibel einsetzbare 21-jährige in der vergangenen Saison auf 18 Einsätze und erzielte dabei sechs Treffer.

Als zweites möchten wir Burhan Yener beim VfL begrüßen. Burhan spielte in der vergangenen Saison beim TuS Hasede in der Kreisliga und verpasste dort nur knapp den Aufstieg in die Bezirksliga. Der 28-jährige ist im zentralen Mittelfeld zu Hause, kann aber auch anderweitig flexibel eingesetzt werden. Bei Hasede war Burhan mit 27 Spielen einer der Spieler mit den meisten Einsätzen.

Max Manusch ist die dritte Neuverpflichtung für die Spielzeit 24/25. Der offensive Flügelspieler ist 26 Jahre jung und kommt von der SG Bettmar/Dinklar aus der 1. Kreisklasse zu uns. Sein Tempo und seine technischen Fähigkeiten ließ er in den ersten Trainingseinheiten bereits aufblitzen.

Ebenfalls von Bettmar/Dinklar stößt Philipp Holbein zu uns. Der großgewachsene Innenverteidiger ist 25 Jahre alt und konnte durch seine Körperlichkeit bereits überzeugen. Wie Max gehörte er in der 1. Kreisklasse zum Stammpersonal.

Zudem kehrte Dennis Vorreiter nach lange Verletzung nach seinem Wechsel im Winter zurück ins Training und dürfte somit endlich zur gewünschten Verstärkung werden. Selbiges gilt für Joel Akwa, der aufgrund von Verletzungen noch kein Pflichtspiel für den VfL absolvierte.

Wir möchten alle vier Neuzugänge bei uns im Borsumer Wald begrüßen und wünschen für die hoffentlich lange Zeit im blau-weißen Trikot viel Erfolg sowie eine möglichst verletzungsfreie Zeit.

Das erste Mal in Aktion sind die Neuzugänge direkt heute, wenn unsere Erste Herren um 14 Uhr in Schellerten zum Testspiel gegen den Landesligisten vom SV Newroz Hildesheim antritt. Über viele Zuschauer würden wir uns wie immer freuen!

Im Pokal trifft unser VfL auf den Landesligisten vom SV Bavenstedt. Das Spiel wird voraussichtlich am Dienstag, den 30.07. um 19 Uhr im Borsumer Wald stattfinden und somit das erste Pflichtspiel der Saison sein.