Alt-Senioren Ü40 verlieren das nächste Spiel

Gegen die Spielgemeinschaft Bockenem/Deinsen verliert man am Ende verdient

Am Freitagabend gastierten wir bei den spielstarken Bockenemern, die nicht unverdient zusammen mit dem TSV Deinsen die Kreisliga dominieren. Und dabei verkauften wir uns gar nicht mal so schlecht. 2:4 hieß es am Ende aus unserer Sicht, doch täuscht das Ergebnis ein wenig das Spielgeschehen vor.

Doch zunächst möchten wir uns mal wieder bei unseren VfLern Andreas Lewandowski und Dietmar Alpers bedanken, die sich kurzfristig bereit erklärt haben, auszuhelfen, da wir auch diese Woche immernoch durch viele Verletzte große Personalnot hatten und nur dank den beiden mit genügend Spielern auflaufen konnten.

Doch nun zum Spielgeschehen. Die ersten 15 Min. waren ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und waren gut organisiert. Durch einen Doppelschlag in der 16. und 17. Min. gerieten wir unglücklicherweise ins Hintertreffen. Für kurze Zeit fühlten die Hausherren sich in Sicherheit. Doch Jan Lewandowski ließ in der 20. Min. wieder Hoffnung aufkeimen, als er eine Flanke von Popielas aus dem Halbfeld per Kopfball im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Halbzeitstand 1:2.

Im zweiten Durchgang hielt vor allem Alpers die Defensive zusammen und versuchte immer wieder mit klugen Pässen unsere Offensive mit Bällen zu füttern. So gelang uns gar in der 38. Min. der verdiente Ausgleich zum 2:2 durch Popielas, als er einen Ball aus 16m auf Krastinat chippte, der diesen aber gewollt durch seine Beine laufen ließ und somit den Torwart entscheidend täuschte.

In der Folgezeit merkte man den VfLern aber den Kräfteverschleiß an und so konnten sie den Bockenemer Angreifern nicht mehr viel entgegensetzen. Aufgrund dessen kamen die Hausherren nicht unverdient zu mehreren Tormöglichkeiten, die sie erneut mit einem Doppelpack in der 44. und 46. Min. eiskalt ausnutzten und das Ergebnis auf 2:4 hochschraubten. In den letzten 15 Min. plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Borsum konnte nicht mehr und Bockenem musste nicht mehr. Endstand 2:4.

Fazit: Trotz Niederlage können wir mit der Einsatzbereitschaft absolut zufrieden sein. Aufgrund des stark dezimierten Kaders war heute leider nicht mehr drin und dennoch haben sich alle Spieler gegenseitig geholfen und sind an ihre Leistungsgrenze gegangen.

Unser nächstes Punktspiel ist erst wieder in 3 Wochen (24.05.24) gegen die SG Himmelsthür/Sorsum/Emmerke in Sorsum. Bis dahin müssen wir uns fit halten, um dann nochmal alles für den Klassenerhalt zu geben.